Search This Blog

Wednesday, September 10, 2008

Charly and the bath house/ Charly und das Bade Haus.


Charly used his oldest pick-up line:
I am lost. could you please direct me to Hitlers Birth House?
Actually it was the other way around. This lovely visitor from Berlin
asked Charly where she might find this building.

Charly benuetzte seine aelteste Routine, um junge Frauen anzusprechen:
"Entschuldigen Sie, bitte", so sagt er, "ich habe mich verirrt.
Koennen sie mir sagen, wo ich das Geburtshaus von adolf Hitler finde?"
Nein, eigentlich war es umgekehrt. Diese huebsche Touristin von Berlin stellte diese frage an Charly.


...dann ging Charley in die Rolle des Reisefuehrers
und zeigte mir die Ausgrabungen des Braunauer "Buergerbades"
von vor 300 Jahren.


Hier wurde Wasser vom Stadtbach geheitzt
und die "Buerger" erfreuten sich eines Bades
welches sie meistens im eigenen Haus nicht geniessen konnten.


Hochinteressante Ausgrabungen und Erklaerungen
des Lebens in Braunau vor 300 Jahren.
Posted by Picasa

No comments: