Search This Blog

Thursday, October 9, 2008

A Fox in Algonquin


In einer kleinen Lichtung sonnte sich Reinecke.
Ich setzte mich zu Boden und bewegte mich kaum.
Langsam, langsam hob ich die Kamera.
Das erste Bild und er hoerte das Geraeusch der Aufnahmne.

In a small opening in the bush, Red catches some rays.
Still hidden, I come upon him.
Slowly, carefully I sit down and lift my camera, an inch at a time.
He hears the clicking of the shutter.


Er dreht seinen Kopf und schaut mir genau in die Augen.
Ich nehme die zweite Aufnahme

He turns his head and looks me straight in the eyes.


...er steht auf und betrachtet mich mit Misstrauen.

He rises up and looks at me with suspicion


Er scheint zu sagen: Naja, das ist kein Jaeger. Das ist nur ein Fotograf.
Sein ganzer Koerper entspannt sich ,
er setzt sich wieder hin, geniesst die Sonne
und im Laufe der naechsten 15 minuten mache ich ueber 100 Aufnahmen.

He seems to have concluded that I am not a hunter. Just a Photographer.
He relaxes visibly, curls up and enjoys the sun again.
In the course of the following 15 minutes I take more than 100 shots.
Posted by Picasa

No comments: